Beliebte Geschenke für den Partner

Was soll ich meinem Partner schenken? Eine Frage, die häufig für Kopfzerbrechen sorgt. Hilfreich bei der Antwort: genaues Zuhören, auch schon lange vor der Geschenkidee.

Genuss verschenken

Eine tolle Geschenkidee sind genussvolle Momente. Wie wäre es beispielsweise mit einem Gutschein für ein Dinner im Lieblingsrestaurant, zu einer Weinprobe oder einem Whisky-Tasting? Darf es etwas ganz Besonderes sein, ist auch ein eigener Koch für ein Menü in privater Atmosphäre denkbar.

Mag die beschenkte Person süße Leckereien, gibt es sogar noch mehr Optionen. Wie wäre es mit der Herstellung der eigenen Bonbons oder der individuellen Schokolade? Hierfür gibt es zahlreiche Kurse oder Geschenksets, mit denen sich die süßen Gaumenfreuden zaubern lassen.

Eine Reise als exklusives Geschenke-Highlight

Darf das Präsent etwas mehr kosten, ist eine individuelle Reise (beispielsweise ein Wochenendtrip) empfehlenswert. Ein Wellnessaufenthalt, eine Weinberg-Route oder ein Ausflug in den Vergnügungspark – gemeinsame Zeit, welche unvergesslich wird. Damit das Geschenk gut zur Geltung kommt, muss es kein langweiliger Gutschein sein. Dafür einfach passend zum Thema ein paar Accessoires wählen und diese hübsch verpacken. Ein Weinset kann den Ausflug in die Weinberge kundtun oder ein flauschiger Bademantel den Wellnessaufenthalt.

Fotos, die Erinnerungen bringen

Wer kennt es nicht? Häufig gibt es nur wenige gemeinsame Fotos, denn die Selfies fallen mit ausgestrecktem Arm oft schwer, zeigen nur kleine Bildausschnitte. Eine tolle Geschenkidee sind gemeinsame Foto-Erinnerungen, wie sie beispielsweise durch einen Kamera-Profi gestaltet werden können. Eine gemeinsame Foto-Tour als Paar, begleitet durch einen Profi-Fotografen macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch viele fotografische Erinnerungen mit sich. Die schönsten Bilder lassen sich im Anschluss beispielsweise auf eine Leinwand drucken und als Deko im Wohnzimmer oder anderen Räumlichkeiten anbringen. Ideal sind solche Fotogeschenke auch für die Liebsten. Individuelle Weihnachtskarten mit dem eigenen Paar-Motiv, Einlagerungen zum nächsten Geburtstag oder zu anderen Feierlichkeiten – mit den Profi-Fotos werden sie zum echten Hingucker.

Zusammen neue Hobbys erleben

Was schweißt mehr zusammen als gemeinsame Erlebnisse? Zusammen neue Hobbys entdecken – als Präsent für einen besonderen Menschen eine tolle Idee. Das erste Mal Bogenschießen, die Trampolinhalle besuchen, aus einem Flugzeug springen, Geocaching ausprobieren – es gibt so viele tolle Ideen zu entdecken, dass die mögliche Geschenkeliste mit Sicherheit niemals aufhört.

Kommentar hinzufügen
Miglieder-Login
News
Beliebte Geschenke für den Partner
19/04/2022

Was soll ich meinem Partner schenken? Eine Frage, die häufig für Kopfzerbrechen sorgt. Hilfreich bei der Antwort: genau…

mehr lesen

Tipps für ein schönes Beziehungsleben
01/04/2022

Jede Art von Beziehung ist auf Vertrauen und Liebe aufgebaut. Fällt ein Element weg, dann wird eine Beziehung über kurz…

mehr lesen