Wenn  sich die Zeiten ändern, ändert sich auch unsere Einstellung zu verschiedenen  Dingen. Nimmst du z.  B Dating. Wir haben  uns von der Zeit entwickelt, als Menschen Briefe schrieben, die Tage dauern  konnten, bis sie ihre Lieben erreichten, bis heute, wo Online-Dating an der  Tagesordnung ist.
  Während  uns eine neue Technologie der virtuellen Realität und des Metaversumsfragen  entgegenkommt, fragen wir uns, welche Veränderungen sie im Dating-Spiel  bewirken wird. Das Metaverse wird als ein Ort vermarktet, an dem Menschen ihre  Fantasien ausleben können, einschließlich des Zusammenseins mit der Person  ihrer Träume. Aber wie wird die Verabredung im Metaversum funktionieren und  wird es die Art und Weise beeinflussen, wie wir Dating in der Zukunft sehen?
Virtuelle  Realität und das Metaverse
Früher  klang Virtual Reality wie ein abstraktes Konzept, das nur in  Science-Fiction-Filmen erreichbar ist. Heute ist es real und erobert langsam  die Welt. 
  Virtuelle  Realität bezieht sich auf computergenerierte 3D-Umgebungen, die es Menschen  ermöglichen, audiovisuelle Reize ähnlich oder anders als in der realen Welt zu  erleben. Andererseits kann das Metaversum als das Internet der VR beschrieben  werden, das es Menschen ermöglicht, sich in einer virtuellen Welt zu verbinden. 
  VR  und das Metaversum nutzen VR-Brillen, Headsets und Handschuhe, die es Menschen  ermöglichen, in der virtuellen Welt „präsent“ zu sein. 
Wie  funktioniert Dating im Metaversum?
Dating im  Metaverse funktioniert ähnlich wie andere Virtual-Reality-Aktivitäten.  Online-Dating über Dating-Apps war in den letzten 20 Jahren eine Sache, und  jetzt entwickeln sich diese Apps zum Metaversum. 
  Dating-Apps wie  Nervermet, Planet Theta, Match und Tinder usw. ermöglichen Benutzern, ein  Profil zu erstellen und ein Bild hochzuladen, das in einen virtuellen Avatar  umgewandelt wurde. Benutzer wählen ihre Dating-Präferenzen und können dann mit  potenziellen Übereinstimmungen interagieren. 
  In dem  Metaverse kannst du dich in einem teuren Restaurant mit Jazzmusik verabreden,  ins Kino gehen oder mit deinem Date in einer teuren Eigentumswohnung  entspannen. In der Zwischenzeit ist dein wahres Selbst zu Hause. Auf diese  Weise kannst du unvergessliche Erlebnisse mit jemandem aus allen Teilen der  Welt teilen, ohne deinen Komfort zu verlassen. 
Die  Vorteile
Dating in der  virtuellen Welt kann Menschen selbstbewusster und wahrscheinlicher machen,  Risiken einzugehen, vor denen sie im wirklichen Leben Angst hätten. Es gibt  weniger Angst vor Ablehnung im Metaversum, und dies ermöglicht es den Menschen,  mutiger zu sein, mehr Dates zu haben und schwierigere Fragen zu stellen, die  ihnen helfen, jemanden besser kennenzulernen. 
	
	 
  Menschen sind  weniger schüchtern, in der virtuellen Welt zu tun, was sie wollen. Hast du Sie  Lust, jemanden zu küssen? Na los, küsst euch endlich! Tatsächlich gibt es ein  neues VR-Headset, das sensorische Signale an deine Zunge, Lippen und Zähne  sendet, sodass du das Kussgefühl spüren kannst. Und wenn du Lust hast, noch  einen Schritt weiterzugehen, hat uns VR Porno gezeigt, dass Sex in der virtuellen Realität genauso sensationell ist wie die  Realität. Diese Aktionen in der virtuellen Welt bewirken eine  Dopaminfreisetzung, die dich gesünder und selbstbewusster macht. 
Die  Nachteile
Die  Nachteile von Metaverse-Dating sind meist subjektiv und haben mehr damit zu  tun, dass sich Menschen ohne tatsächliche körperliche Gefühle nicht wohl genug  fühlen. Wie eine Person riecht, ihre Manierismen, ihr Lächeln usw. sind  Attribute, die jemanden attraktiver für einen Partner machen. Diese Attribute  können jedoch in der virtuellen Welt nicht wirklich repliziert werden.  Körperlichkeit ist vielleicht kein Problem für Sapiosexuelle, die mehr von  Worten erregt werden. Für den Großteil der Bevölkerung, die einen  Pheromonrausch durch subtile körperliche Eigenheiten oder Attribute erleben,  muss das Metaverse-Dating jedoch noch verbessert werden, um attraktiv zu  werden. 
Wie  wird es die Zukunft beeinflussen?
Als  Online-Dating begann, dachten die Leute, dass es sich nicht durchsetzen würde.  Jetzt gibt es weltweit über 250 Millionen Nutzer auf Online-Dating-Plattformen.  VR-Dating wird nicht anders sein. Es ist die Zukunft des Datings. 
Mit  fortschreitender Technologie wird VR-Dating nur noch besser. VR-Dating wird  über ein Instrument für Fernpaare hinausgehen, und es ist wahrscheinlicher,  dass Paare im selben Raum ihre VR-Brille aufsetzen, um sich im Metaversum zu  verabreden. VR-Dating wird die Art der Unterhaltungen beim Dating verändern,  und es wird erwartet, dass die Menschen eher bereit sein werden, sich zu  verabreden und neue „riskante“ Dinge in der virtuellen Welt auszuprobieren. 
  Andererseits  können Menschen im Virtuellen stecken bleiben und den Bezug zur Realität  verlieren. Daher wird es für die Zukunft notwendig sein, eine Balance zwischen  virtuellen Dates und realen Treffen zu finden.